Minecraft Verbandsserver

Unser erstes Community Projekt geht live! Wir haben den VSCC Minecraft Server Online gestellt. Sei dabei und kreiere Content zusammen mit unseren Mitgliedern.

Ziel des Projektes

Das Ziel? In erster Linie Spass zusammen haben und zusammen Content erstellen. Wir möchten mit diesem Projekt die Zusammenarbeit der Content Creators fördern ohne das man sich mit all zu viel organisatorischem Aufwand rumschlagen muss.

Aktuelle Map des Servers

Link zur Karte

Teilnahmebedingungen und Regeln

Der Server läuft im Vanilla Survival Modus in der Version 1.16.2

Die Regeln sind ganz einfach: Wenn Du ein Mitglied beim VSCC bist und gerne mitspielen möchtest, wirst Du auf die Whitelist gesetzt und kannst loslegen. Der Server ist unter minecraft.vscc.ch erreichbar. Da wir grundsätzlich keine zu enge Leitplanken setzen wollen, ist PVP aktiviert. Bevor Du aber über einen Mitspieler herfällst oder seine Base ausräumst, frage doch kurz nach ob er auch an PVP interessiert ist. Falls Du dies nicht beachtest, wirst Du ohne Vorwarnung von der Whitelist gestrichen.
Weiter möchten wir, dass Du deine Streams auf Twitch archivierst. Wenn Du eine Base deines auserkorenen Ingame-Beefpartner ausräumst, stell doch ein Holzschild mit deinem Namen hin damit er oder sie weiss wer dafür verantwortlich ist. Beefaktionen dürfen nur On-Stream passieren.
Den Enderdrachen leben lassen, den holen wir uns gemeinsam!

Was kannst Du deinen Zuschauern bieten?

Somit sollte gewährleistet sein das man zusammen guten Content kreieren kann. Entweder erstellst Du epische Bauten, welche deine Mitspieler begutachten können oder Du zeigst deinen Zuschauern was die anderen Spieler erbaut haben. Selbst wenn Du eine Zeit lang nicht streamen konntest, der Server wird durch die anderen Spieler genügend Content für deine Zuschauer bieten.

Oder Du hast einen Mitspieler gefunden mit dem Du dich messen kannst: Nachdem Du seine Base leergeräumt hast und deine Tat mit einem Holzschildchen mit deinem Namen unterschrieben hast, wird er bei seinem nächsten Login sein blaues Wunder erleben. Schau ihm in seinem Stream zu, wie er realisiert was Du getan hast. Wie er vielleicht sogar deinen VOD nachschaut um mit zu erleben wie Du deinen Spass hattest. So entstehen „Freundschaften“ fürs Leben 🙂
Aber sei gewarnt, dein nächstes Login könnte auch für Dich eine unliebsame Überraschung bieten.

Mitspieler

Aktuell sind folgende Content Creators dabei:

  • No Streams Online!

Kommunikation zwischen den Mitspielern

Entweder kennen sich die Mitspieler bereits oder können sich bilateral mit der Nachrichtenfunktion hier auf VSCC.ch austauschen.
Alternativ haben wir auch ein Forum erstellt. Das findest Du hier: zum Forum
Eine weitere Möglichkeit ist der eigens für dieses Projekt erstellte Discord-Server: klicke hier für die Einladung

Admins

Der Server wird durch den @dr4v3_gaming und den @swissmowglie gewartet. Für technische Fragen stehen euch Beide zur Verfügung.
Ingame Admins sind der @dr4v3_gaming und der @sneakygm.

Nun lasst den Server leben und die Spiele beginnen.