Dislikes auf Social Media Platformen

Home Community Foren Internes Forum Software Dislikes auf Social Media Platformen

Was meint ihr zu Dislikes auf Social Media?

Nach anderen Social Media Platformen hat YouTube nun angekündigt damit zu experimentieren die Dislike funktion abzuschalten für normale Nutzer. Was meint ihr dazu? Achtet ihr euch darauf? Stört ihr euch an Dislikes? Seht ihr Dislikes als eine Art Feedback?

You must be logged in to participate.
  • Dislikes sind wichtig und ich achte darauf
  • Dislikes sehe ich auch als eine Art Feedback
  • Die Likes sind wichtiger
  • Dislikes fördern nur toxisches Verhalten
  • Dislikes sind unwichtig und ich achte nicht darauf
  • Dislikes können weg
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #100001398
    Aeonra
    Verwalter

    PMPro Admin

    Replies viewable by members only

    #100001437
    MBommeli
    Teilnehmer

    Content Creator

    Ich habe seit längerer Zeit bei allen neuen Videos die Einstellung „Anzeigen, wie viele Zuschauer das Video mögen oder nicht mögen“ deaktiviert. Ein Dislike ist halt 0 konstruktiv. Es sagt ja nichts darüber aus was der person nicht gefallen hat. Ist es der Inhalt des Videos, die Person im Video, die Video Qualität, der Schnitt usw… da hab ich lieber einen Kommentar.

    #100001438
    Aspartem
    Teilnehmer

    Content Creator

    Also basierend auf den Erfahrungen, die ich über die Jahre auf Reddit gesammelt habe dienen Downvotes hauptsächlich dazu Echokammern zu bilden, weil dort Meinungen die nicht vom jeweiligen Subreddit-Klientel geteilt einfach schon mal aus Prinzip runter gevoted werden.

    Auf YT gabs immer wieder mal Situationen, in denen CCs von Mobs downgevoted wurden wegen irgendwelchem Drama zwischen YTern oder irgendeinem Shitstorm. Ist natürlich super ungeil, wenn der Algorithmus dann sowas berücksichtig und deine Videos verschwinden.

    Es gab natürlich schon Situationen, wo es einer Community half den Unmut korrekt kund zu tun, wie beim Starwars Battlefront Debakel von EA oder dem Sonic Trailer.

    Alles im allem würde ich schätzen, dass das Fehlen des Downvote-Knopfes nicht wirklich einen Einfluss haben wird. Persönlich kann ich die Videos, die ich möglicherweise in den letzten 15 Jahren auf YT disliked habe an einer Hand abzählen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.