Antwort auf: Dislikes auf Social Media Platformen

Home Community Foren Internes Forum Software Dislikes auf Social Media Platformen Antwort auf: Dislikes auf Social Media Platformen

#100001438
Aspartem
Teilnehmer

Content Creator

Also basierend auf den Erfahrungen, die ich über die Jahre auf Reddit gesammelt habe dienen Downvotes hauptsächlich dazu Echokammern zu bilden, weil dort Meinungen die nicht vom jeweiligen Subreddit-Klientel geteilt einfach schon mal aus Prinzip runter gevoted werden.

Auf YT gabs immer wieder mal Situationen, in denen CCs von Mobs downgevoted wurden wegen irgendwelchem Drama zwischen YTern oder irgendeinem Shitstorm. Ist natürlich super ungeil, wenn der Algorithmus dann sowas berücksichtig und deine Videos verschwinden.

Es gab natürlich schon Situationen, wo es einer Community half den Unmut korrekt kund zu tun, wie beim Starwars Battlefront Debakel von EA oder dem Sonic Trailer.

Alles im allem würde ich schätzen, dass das Fehlen des Downvote-Knopfes nicht wirklich einen Einfluss haben wird. Persönlich kann ich die Videos, die ich möglicherweise in den letzten 15 Jahren auf YT disliked habe an einer Hand abzählen.