YouTube will Dislikes entfernen

Schon seit längerem ist YouTube dabei sich zu überlegen, die dislike Funktion zu entfernen. Ähnliche Ideen haben andere Social Media Portale bereits umgesetzt oder denken ebenfalls darüber nach.

Grund für die Überlegungen dürften die Negativitäts-Spiralen sein, die bei so manchen Creator-Contents immer mal wieder losgetreten wurden. Sprich Nutzer rotten sich zusammen um einen bestimmten Content oder Creator extra schlecht zu bewerten.

Künftig sollen nur noch die Anzahl Likes öffentlich zu sehen sein. Die Dislikes werden dann nur noch für den Content Creator ersichtlich sein. Sprich wenn einem Zuschauer das Video nicht gefällt, kann er es immer noch „disliken“, der Button dafür wird immer noch vorhanden sein, aber er sieht nicht mehr wieviele andere Leute das Video negativ bewertet haben.

Zumindest ist das ein Experimenteller Versuch von YouTube, der gerade läuft. Ob er dann auch bleibt ist noch unklar.

Was haltet ihr davon Dislikes auf Social Media Platformen grundsätzlich zu entfernen oder unsichtbar für Nutzer zu machen? Diskutiert und stimmt ab mit uns im Forum.

Share This Post
Written by Aeonra
I am a swiss gamer. I play or do whatever I am in the mood for. If you want to know more, just ask. :3
Have your say!
00