Schweizer Senior eSport geht auf Casual Spieler zu

Ab sofort verfügt die Schweizer Senior eSport Szene auch über einen Casual Gamer Bereich. Damit könnte die bislang harte Grenze zwischen ESport und Casual etwas aufgelöst werden, denn es dürfte schwierig sein gerade in der Senior eSport Kategorie, wo die Leute mitten im Leben stehen mit Beruf, Familie etc. auf dem aktuellstem Stand zu bleiben.

Mit den Casual Spielern lässt sich eine Brücke bauen und Zockergemeinschaften wieder zusammen bringen. Wem hatte in der Vergangenheit nicht schon ein Squadmember gefehlt oder jemand der bei einem Raid aushilft? Nun kann man sich über den eSport Bereich hinaus austauschen und Spieler suchen. Wer weiss, allenfalls wird aus einem zufällig zusammengewürfeltem Team dann auch ein eSport Team.

Die Senior eSport Plattform richtet sich in erster Linie an ältere Gamer aus der Schweiz, die sich für eSport interessieren.

Share This Post
Written by Aeonra
I am a swiss gamer. I play or do whatever I am in the mood for. If you want to know more, just ask. :3
Have your say!
00