Twitch zeigt Transparenz

Zum ersten Mal veröffentlichte Twitch einen Transparency Bericht. Dieser zeigt auf was Twitch während 2020 unternommen hat um das Portal sicherer für die Nutzer zu machen. Unter anderem befasst sicher der Bericht auch damit was unternommen wurde um Hassrede und Mobbing zu unterbinden.

So wurden 2020 drei mal mehr Usernamen durch die KI geblockt, weil sie einen anstössigen Charakter aufwiesen. Auch die Einführung des Moderationstools / Moderationsansicht hat geholfen, schneller und einfacher den Chat eines Streamers zu verwalten.

Es wurde ein Twitch Beirat gegründet und die Community Richtlinien wurden einmal mehr aktualisiert. Eine Übersicht über alle Massnahmen könnt ihr im Bericht nachlesen.

Was haltet ihr von den verschiedenen Actions die Twitch hier das letzte Jahr ergriffen hat? Lasst es uns wissen in unserem Streaming Forum.

Share This Post
Written by Aeonra
I am a swiss gamer. I play or do whatever I am in the mood for. If you want to know more, just ask. :3
Have your say!
00